Team Evaluation
Shang-Ching Liu
Informatik
Praktikum Mobile Roboter
1.1 Studiengang
2.1 Pflichtveranstaltung
2.2 Dozent:in
nicht relevant
sehr relevant
2.3 Zeitliche Lage (Wochentag und Uhrzeit)
2.4 Interesse
3.1 Der inhaltliche Aufbau der Veranstaltung ist logisch/nachvollziehbar.
trifft überhaupt nicht zu
trifft voll zu
3.2 Grundlegende Informationen zur Veranstaltungsorganisation (Themen der Sitzungen, benötigte Materialien, etc.) wurden rechtzeitig zur Verfügung gestellt.
3.3 Begleitmaterialien (z.B. Skripte) wurden rechtzeitig zur Verfügung gestellt.
3.4 Die Unterstützung durch Begleitmaterialien (z.B. Skripte) ist sinnvoll/hilfreich.
3.5 Die Unterstützung durch E-Learning bzw. digitale Angebote ist sinnvoll/hilfreich.
4.1 Die verwendeten Skripte/Aufgabenstellungen sind übersichtlich und hilfreich.
4.2 Die technische Ausstattung für das Praktikum ist in einem guten Zustand.
4.3 Das Praktikum stellt eine sinnvolle Ergänzung zu der/den Vorlesung/en des Moduls dar.
4.4 Dank der Veranstaltung kann ich die gelernten Methoden nun selbstständig anwenden.
4.5 Die Anforderungen zu den Protokollen wurden zu Beginn des Praktikums klar formuliert.
5.1 Die Inhalte werden anhand von Beispielen veranschaulicht.
5.2 Die Relevanz der behandelten Themen wird vermittelt.
5.3 Ein Bezug zwischen Theorie und Praxis/Anwendung wird hergestellt.
5.4 Zum Mitdenken und Durchdenken der Inhalte/des Themas wird angeregt.
6.1 Der/Die Dozent:in spricht anregend.
6.2 Die Veranstaltung wird durch Medien (Tafelbild, Folien, Präsentation, Modelle) sinnvoll unterstützt.
6.3 Der/Die Dozent:in schreibt leserlich (z.B. Tafelbild).
6.4 Der/Die Dozent:in kann Kompliziertes verständlich machen.
6.5 Der/Die Dozent:in fasst regelmäßig den Stoff zusammen.
6.6 Der/Die Dozent:in wirkt sachkompetent auf dem Gebiet der Veranstaltung.
6.7 Der/Die Dozent:in wirkt gut vorbereitet.
6.8 Der/Die Dozent:in engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln.
7.1 Um der Veranstaltung folgen zu können, ist mein Vorwissen:1= viel zu wenig, 2= etwas zu wenig, 3= genau richtig, 4= etwas zu viel, 5= viel zu viel (Besuch überflüssig).
1
5
7.2 Es treten unnötige inhaltliche Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen auf.
7.3 Bitte benennen Sie die aufgetretenen Überschneidungen:
8.1 Schwierigkeit der Inhalte: 1= viel zu leicht, 2= etwas zu leicht, 3= genau richtig, 4= etwas zu schwer, 5= viel zu schwer.
8.2 Umfang der Inhalte:1= viel zu wenig, 2= etwas zu wenig, 3= genau richtig, 4= etwas zu viel, 5= viel zu viel.
8.3 Das Tempo, mit dem die Inhalte vermittelt werden, ist: 1= viel zu langsam, 2= etwas zu langsam, 3= genau richtig, 4= etwas zu schnell, 5= viel zu schnell.
9.1 Ich habe mich schon im Vorfeld sehr für die Themen der Veranstaltung interessiert.
9.2 Die Inhalte der Veranstaltung entsprechen meinen Erwartungen.
9.3 Ich lerne viel in der Veranstaltung.
9.4 Ich habe das Gefühl Sinnvolles und Wichtiges zu lernen.
10.1 Der/Die Dozent:in gibt auf Beiträge der Teilnehmer:innen hilfreiches Feedback.
10.2 Der/Die Dozent:in ist für Fragen und Probleme ansprechbar.
11.1 Es herrscht ein offenes und ermutigendes Diskussionsklima.
11.2 Der/Die Dozent:in fördert Fragen und aktive Mitarbeit.
11.3 Der/Die Dozent:in fördert Feedback der Student:innen untereinander.
11.4 Diskussionen werden gut geleitet (Anregung von Beiträgen, Eingehen auf Beiträge, Bremsen von Vielredner:innen).
11.5 Dem/Der Dozent:in gelingt es, unnötige Störungen des Arbeitsablaufs (z.B. Unruhe, Störungen durch Kommiliton:innen) zu unterbinden.
12.1 Mein üblicher wöchentlicher Arbeitsaufwand für die Vor- und Nachbereitung der Lehrveranstaltung (inkl. der Bearbeitung von Hausaufgaben):
12.2 Mein Arbeitsaufwand ist verglichen mit anderen Veranstaltungen derselben Veranstaltungsart:1= viel geringer, 2= etwas geringer, 3= genauso hoch, 4= etwas höher, 5= viel höher
13.1 Ich habe an mehreren Terminen gefehlt:
13.2 Hauptgrund/-gründe des Fehlens:
14.1 Der Besuch der Veranstaltung lohnt sich.
14.2 Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium.
14.3 Die Veranstaltung motiviert dazu, sich über die Veranstaltung hinaus mit den Inhalten zu beschäftigen.
14.4 Wenn ich die Veranstaltung benoten müsste, würde ich folgende Schulnote vergeben:1= sehr gut, 2= gut, 3= befriedigend, 4= ausreichend, 5= mangelhaft, 6= ungenügend
6
14.5 Was ist besonders gut an der Veranstaltung?
14.6 Was an der Veranstaltung ist weniger gut gelungen?
14.7 Verbesserungsvorschläge
Lizenziert an Universität Hamburg - evasys V9.1 (2479) - Copyright © 2023 evasys GmbHöffnet im neuen Fenster. Alle Rechte vorbehalten.